Zum Hauptinhalt springen

Wir sind eine Kanzlei mit drei Patentanwälten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Mitarbeiter(in) für Bürotätigkeiten (m/w/d) /
Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) /
Kaufmann/Kauffrau Büromanagement (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit

oder eine(n) Mitarbeiter(in) mit vergleichbarer Qualifikation oder Berufserfahrung.

**Vorkenntnisse im Patentwesen sind nicht erforderlich.**

Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem:
Korrespondenz mit unseren Mandaten, Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung, Abwicklung verschiedener Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Unterstützung bei der Buchung von Zahlungsein- und ausgängen.

Sie sollten über gute Englisch- und EDV- Kenntnisse, Organisationstalent und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten verfügen.

Wir werden Sie natürlich gründlich einarbeiten und Sie durch fachliche Begleitung und interne sowie externe Schulungsangebote unterstützen. Falls Interesse besteht, bilden wir Sie gerne im Tätigkeitsfeld einer/eines Patentanwaltsfachangestellten weiter.

Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit persönlichem Gestaltungsspielraum sowie einer leistungsgerechten Bezahlung.

Es handelt sich um eine unbefristete Voll-/Teilzeitstelle, mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitregelung. Ebenso ermöglichen wir mobiles Arbeiten.

Für Bewerbungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Für zusätzliche Vorabinformationen stehen Ihnen Herr Dr. Franke oder einer der weiteren Partner gerne (auch telefonisch) zur Verfügung.

Patentanwälte
Sturm Weilnau Franke PartmbB
Unter den Eichen 5
65195 Wiesbaden

0611 53 17 80